Der Test zum M48 Hawk Tactical Tomahawk – eine Waffe für das Überleben in der Wildnis

Meiner Meinung nach ist der M48 Hawk Tactical Tomahawk ein perfekte Nahkampfwaffe und definitiv ein Schmuckstück in jeder Survivalsammlung. Es ist eine schöne Waffe mit eine Menge nützlicher Funktionen.

Sei es Holz hacken, Löcher graben, verschlossene Türen öffnen (sprich aufbrechen), Büsche zerhacken, Hartschalenfrüchte oder Zombieschädel (man weiß ja nie) knacken.

Bevor Survival zum Sport wurde

 Test zum M48 Hawk Tactical Tomahawk

ANSEHEN

Wenn wir heutzutage das Wort Tomahawk hören, denken wir unweigerlich an eine Picke oder eine kleine Axt.

Die Tomahawks der Indianer in Nordamerika bestanden typischerweise aus einem Holzstiel an dem ein Stein befestigt wurde.

Das ganze Kunstwerk wurde mit Leder zusammengebunden, mit Federn verziert und fertig war eine tödliche Verteidigungs- oder Angriffswaffe.

Die Indianer verwendeten den Tomahawk bei der Jagd und bei der Ausübung des Kriegshandwerks.

Der Unterschied zu dem Tomahawk, den ich hier rezensiere könnte nicht größer sein.

Die Tomahawkklasse wurde über die Zeit ziemlich eingeschlankt und beschreibt heutzutage normalerweise einer leichte Axtwaffe.

Was macht diese Axt zu einer guten Überlebenswaffe?

Der M48 Hawk Tactical Tomahawk ist aus 2CR13 rostfreien Stahl gefertigt und kommt mit einem 30% Glasfaserverstärkten und Nylon-überzogenen Stiel.

Mit nur 38,6cm Gesamtlänge ist das Überlebenswerkzeug relativ kompakt und handlich.

Das Axtblatt ist 10,24cm hoch und misst zur von der unteren Blattkante bis zur Spitze knapp 20,48cm.

Diese Größe ist perfekt für jemanden, der nicht nur ein Überlebenswerkzeug sucht, sondern auch eine Waffe.

Die Klinge und Spitze sind massiv genug, sodass man sich beim Test der Axt keine Sorgen machen muss, dass die Axt nach nur ein paar Schlägen stumpf wird oder bricht.

Tatsächlich überrascht die Tomahawk mit ihrer Haltbarkeit über längere Zeiträume und Nutzung.

Nützliche Gimmicks und Zubehör

Am Stil befindet sich ein zusätzlicher Handschutz und macht die einhändige Nutzung der Axt ohne Probleme möglich.

Der Tomahawk kommt mit einer Nylonsheide, die mit einem Knopf verschlossen werden kann und wird von der United Cutlery hergestellt.

Es stehen auch eine grüne Apocalypse oder eine gelbe Camping-Edition des M48 Tomahawks zur Auswahl.

Der M48 Hawk Tactical Tomahawk ist leicht und kann einfach an einem Gürtel oder Rucksack befestigt werden, allerdings fehlt die MOLLE Kompatibilität.

Der M48 Hawk Tactical Tomahawk

Zusammengefasst ist der M48 Hawk Tactical Tomahawk von United Cutlery eine effektive Waffe und ein nützliches Überlebenswerkzeug.

Egal wie sehr man Macheten oder Survivalmesser liebt, muss man doch dem Tomahawk sein gutes Gewicht zur Nützlichkeit Verhältnis und die Überlebensqualitäten eingestehen.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.