Die besten Prepper Filme – Die große Liste 2017

beste prepper filmeWollten Sie sich auch schon einmal hinsetzen und einen gepflegten Endzeitfilm anschauen, der auch noch etwas mit Prepping und Survival zu tun hat?

Dann geht es Ihnen ähnlich wie mir und daher habe ich weiter unten eine große Liste aufgestellt und alle guten Prepper Filme dort untergebracht.

Ähnlich wie bei meiner Liste mit Survival Filmen gibt es sowohl altgediente Klassiker aus dem letzten Jahrtausend, als auch aktuellere Streifen.

Diesmal haben es auch Dokus, TV-Serien und YouTube Shows in die entsprechenden Kategorien geschafft.

Prepping thematisiert nicht nur die Vorbereitung, sondern auch tatsächliche SHTF Situationen, wenn es um das nackte Überleben geht. Und das kann relativ blutig werden oder in verstörende Szenarien ausarten.

Daher emfehle ich Ihnen, die Filmbeschreibungen genau zu lesen und Ihre Hausaufgaben zu machen, bevor Sie sich die Filme anschauen.

Das betrifft vor allem die Prepper Filme, die keine Jugendfreigabe erhalten haben.

Viel Spaß beim Ansehen!

Prepper Filme

Eine Naturkatastrophe, eine feindliche Invasion, eine Epidemie – der Staat und die Ordnung brechen zusammen. Das sind nur einige der Szenarien auf die sich Prepper vorbereiten.

Was tun, wenn die Versorgung plötzlich abgeschnitten wird, wenn Geld nichts mehr wert ist, wenn es die Polizei nicht mehr gibt und Gewalt die Straßen regiert?

Vorbereitet sein, die Reichen tun dies bereits.

deep impact

„Sieh‘ auch die positven Seiten. Wir alle werden High Schools nach uns benannt haben.“
– Andrea Baker, „Deep Impact“ (1998)

Besetzung: Robert Duvall, Téa Leoni, Elijah Wood

Tomorrow, When the War Began

„Wir werden nicht weglaufen. Wir werden uns nicht verstecken, Wir werden immer weiter kämpfen. Und niemals aufgeben. Bis dieser Krieg endlich gewonnen ist.“
– Ellie Linton, „Tomorrow, When the War Began“ (2010)

Besetzung: Caitlin Stasey, Rachel Hurd-Wood

Children of Men

„[…] 2003 […] diese schöne Zeit, als die Leute sich noch weigerten zu akzeptieren, dass die Zukunft gleich um die Ecke war.“
– Radiosprecher, „Children of Men“ (2006)

Besetzung: Clive Owen, Michael Caine, Chiwetel Ejiofor


The Happening

„Warum starrst du auf mein Zitronengetränk?“
– Mrs. Jones, „The Happening“ (2008)

Besetzung: Mark Wahlberg, Zooey Deschanel

Phase 7 prepper filme

„Phase 7“ (2010)

Besetzung: Daniel Hendler, Jazmín Stuart


„Es ist ein schlechter Tag, ein Rhesusaffe zu sein.“
– Alan Krumwiede, „Contagion“ (2011)

Besetzung: Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law



„George, hast du von diesem Virus gehört? … Soll ich dich mal anhusten, George?“
– Sam Daniels, „Outbreak – Lautlose Killer“ (1995)

Besetzung: Dustin Hoffman, Rene Russo, Morgan Freeman


„Wenn wir das ganze Leben auf dem Planeten ins Verhältnis setzen, wissen wir, dass der Mensch nur ein paar Augenblicke da war. Also, wenn die Infektion uns alle auslöscht … dann ist das ist eine Rückkehr zum Normalzustand.“
– Sergeant Farrell, „28 Days Later…“ (2002)

Besetzung: Cillian Murphy, Naomie Harris


„Da ist ein Monster vor meinem Zimmer, kann ich ein Glas Wasser haben?“
– Bo, „Signs – Zeichen“ (2002)

Besetzung: Mel Gibson, Joaquin Phoenix



„Wir sprechen hier nicht mehr über Hiroshima. Hiroshima war … war gar nichts dagegen!“
– Dr. Landowska, „Der Tag danach“ (1983)

Besetzung: Jason Robards, JoBeth Williams


„Aber die Verbindungen, die die Gesellschaft stark machen, machen sie auch verwundbar.“
– Erzähler, „Threads“ (1984)

Besetzung: Karen Meagher, Reece Dinsdale


„Du denkst ich sei verrückt? Nun, dann hör mal zu, da kommt ein Sturm auf, so etwas hast du noch nicht gesehen, und keiner von euch ist darauf vorbereitet.“
– Curtis, „Take Shelter – Ein Sturm zieht auf“ (2011)

Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain



„The Survivalist“ (2015)

Besetzung: Mia Goth, Martin McCann, Andrew Simpson


„Ah, die Leute waren schon immer mies … Aber es gab einmal eine Welt.“
– Sol, „Jahr 2022… die überleben wollen“ (1973)

Besetzung: Charlton Heston, Edward G. Robinson


„In 18 Stunden wird Amerika nie wieder so sein wie früher.“
– Mikhail Rostov, „Invasion U.S.A“. (1985)

Besetzung: Chuck Norris, Richard Lynch


Prepper Serien und TV Shows

Nicht nur die große Leinwand und große Kinomacher haben das Prepping als Thema für sich entdeckt. Die Prepper Bewegung etabliert sich zunehmend in der Gesellschaft und auch im Fensehen.

Die Helden im TV finden sich in einer kritischen Situation wieder, wo sie sich um die Versorgung mit dem Essen, Medizin und allem Notwendigen selbst kümmern müssen.


„Doomsday Bunkers“

Besetzung: Scott Bales, Deep Earth Bunkers, Michael McColl


„Jericho – Der Anschlag“ (2006-2008)

Besetzung: Stephen Chbosky, Josh Schaer, Jonathan E. Steinberg


„Survivorman“ (2004-)

Besetzung: Les Stroud, Todd Standing, Logan Stroud



„Zukunft ohne Menschen“ (2009-)

Besetzung: James Lurie, Steven S. Ross, Gordon Masterton

the walking dead beste prepper filme survival filme

„Du verdienst das, was du dir selber nimmst.“
– Negan, „The Walking Dead“ (2010-)

Besetzung: Andrew Lincoln, Norman Reedus, Melissa McBride


„Das Alaska Experiment“ (2009-)

Besetzung: Mykel Hawke Pierce, Frederic Birt, Trish Bulinsky



„Wenn ich etwas Klebeband hätte, könnte ich das reparieren.“
– MacGyver, „MacGyver “ (1985-1992)

Besetzung: Richard Dean Anderson, Dana Elcar


„Meine Frau, die Wildnis und ich “ (2010-)

Besetzung: Mykel Hawke Pierce, Ruth England


„Und dann ging der Strom aus. Alles hat aufgehört zu arbeiten. Wir waren nicht vorbereitet.“
– Miles Matheson, „Revolution“ (2012-2014)

Besetzung: Billy Burke, Tracy Spiridakos


Prepper Dokus

Prepping und Survival gehen Hand in Hand und echte Erfahrungsstudien kann man nie genug haben, denn, eigene Erfahrung ausgenommen, aus den Fehlern und Erfolgen anderer beim Prepping und Survival lernt man am meisten.

Hier die interessantesten Dokus, die mit Prepping zu tun haben.


„Yukon Passage“ (1977)

Besetzung: James Stewart, Keith Tryck


„Collapse“ (2011)

Besetzung: Michael Ruppert


„Perfect Disaster“ (2006-)

Besetzung: Mark Adams, Carl Alacchi, Nichola Anderson


Prepper und Survival Dokus auf YouTube

Sehr interessante Reportagen darüber, warum es wichtig ist, vorbereitet zu sein. Bei englischen Videos gegebenenfalls deutsche Untertitel einschalten!

Fazit

Prepping wird aufgrund der zunehmend unsicheren Situation im Land und über seine Grenzen hinaus ein spannendes Thema.

Wenn Sie lieber lesen und aich praktisches Wissen aneignen möchten, dann schauen Sie sich meine Liste mit Prepper und Survival Büchern an.

Welche sind Ihre Lieblingsfilme zum Thema Prepping?

DAS BESTE SURVIVAL TOOL IST DEIN KOPF.

Der Survival Messer Guide Newsletter.

ACHTUNG! Wir verschicken keinen Spam.

Teilen macht Spaß!
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: