Der Test zum Smith & Wesson CK5TBS Bullseye Extreme Ops

smith and wesson CK5TBS Bullseye Extreme Ops Messer TestNeben der Produktion von legendären Revolvern, aber auch modernen Schusswaffen ist Smith & Wesson auch für die Herstellung von Messern, inklusive Klappmessern, berühmt.

Ein perfektes Beispiel von purer Exzellenz im Bereich der klappbaren Taschenmesser ist das Smith & Wesson CK5TBS Bullseye Extreme Ops 4.1 Zoll Black Tanto Blade.

Es ist ein schönes Exemplar eines günstigen taktischen Messers.

Nun aber weiter zum Test.

Ein Allzweckmesser

ANSEHEN

Das Smith & Wesson Bullseye Extreme Ops kann durch alles schneiden, von Briefen über Gemüse bis hin zum harten Gebüsch.

Smith & Wesson hat auch das Design und die Strukturansätze von Schusswaffen in die Herstellung von Taschenmessern integriert, um eine hohe Funktionalität für verschiedene Menschen und Verwendungen zu gewährleisten.

Leicht und Bequem mit dem Aluminium Griff

Die Aluminiumlegierung des Griffes (Aircraft Aluminium im englischen Original) hat die Vorteile, dass seine Stärke, Flexibilität und Unbiegsamkeit bei der Einarbeitung in nahezu jedes Material gleich bleibt.

Der Griff ist bei jedem Messer ein ausschlaggebender Teil, da er die Basis für die Kontrolle des Messers bietet.

Der Griff eines Bullseye Extreme Ops ist definitiv benutzerfreundlich und mit den leichten Einker-bungen am Griffbeginn einfach zu handhaben.

Teilweise gezackte Tanto-Klinge

Ein Messer mit einer teilweise gezackten Klinge ist ein guter Kompromiss, wenn man ein Messer mit glatter Seite für saubere Schnitte und eine gezackte Seite für festere Materialien benötigt.

Bei diesem Messer sind 40% der 8,18cm Tanto-Klinge gezackt und die anderen 60% sind glatt.

Die Edelstahl Tanto-Klinge bietet auch eine effektivere und härtere Stahlklinge, die korrosionsbe-ständig im täglichen Gebrauch ist.

Lesenswert: 7 Smith and Wesson Messer im Vergleich – Große Marke, kleine Messer

Daumenstütze und beidseitige Daumenstifte

Eine gute Daumenstütze bietet bei jedem Messer Kontrolle und Druckmittel für mühsame Arbeiten.

Ein Bullseye Extreme Ops hat jeweils einen Daumenstift an jeder Seite der Klinge, was den Be-nutzern hilft, ihre Werkzeuge leicht und bequem entweder mit links oder rechts zu öffnen.

Das Super-Fliegengewicht Bullseye Extreme Ops

Das Bullseye Extreme Ops enthält einen Edelstahl Taschenclip und ein Schlüsselbandloch, sodass jeder Benutzer sein Messer überall und immer mitnehmen kann.

Mit dem leichten Gewicht von nur knapp 80 Gramm wird das Bullseye Extreme Ops von vielen Benutzern als das flexibelste und am leichtesten zu tragende Messer aller Zeiten bezeichnet.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.