Welche Lederjacke trägt Dieter Bohlen?

Welche Lederjacke trägt Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist einer der bekanntesten Prominenten aus Deutschland. Seine Auftritte würzt das Multi-Talent der Unterhaltungsbranche mit bewusst provozierenden Sprüchen, was er sich gut leisten kann: Der Oldenburger gilt als der zurzeit erfolgreichste Musikproduzent und Komponist. Auch typisch: Zahlreiche Lederjacken prägen das Image von Dieter Bohlen als ewig junger Rebell.


Vorgestellte Lederjacken:


Dieter Bohlen – Man mag ihn oder hasst ihn

Dieter Günter Bohlen wird am 7. Februar 1954 als Sohn eines Bauunternehmers geboren und wächst in Oldenburg auf. Nach der Schule studiert er auf Wunsch seiner Eltern Betriebswirtschaftslehre und schließt 1978 als BWL-Diplom-Kaufmann ab.

Zu dieser Zeit beginnt die musikalische Karriere als Sänger und Komponist. Der Durchbruch gelingt 1984 mit Thomas Anders als Duo „Modern Talking“. Später schrieb er Filmmusik für Schimanski-Tatorte sowie die Titelmelodie der ARD-Sportschau. Mit einer Reihe von Titeln für deutsche und österreichische Teilnehmer war er beim Eurovision Song Contest recht erfolgreich.

Weltweit schrieb Bohlen mehr als 50 Nr-Eins-Hits und produzierte unter anderem für Roy Black, Al Martino, Wildecker Herzbuben und Peter Alexander. Ab 2002 ist Bohlen Juror bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar DSDS“, ab 2007 macht Bohlen auch bei „Das Supertalent“ mit, wo er mit seinen derben Sprüchen für Gesprächsstoff sorgt. RTL beendet die Zusammenarbeit 2021.

Der Dieter Bohlen Mode Style

Seine Persönlichkeit ist seine eigene Marke. Dieter Bohlen bevorzugt den sportlich-eleganten Style des Labels Camp David, wo auch eine exklusive Herren-Kollektion seinen Namen trägt. Kennzeichnend für Poloshirts und Hoodies sind aufwendig gestaltete Details und großflächige Drucke.

Gerne kombiniert Bohlen verschiedenste Lederjacken zu seinen Outfits, um damit seinem persönlichen Lifestyle modische Statements zu setzen. Er hat ein feines Gespür dafür, Aufmerksamkeit zu erzielen – so hat er beispielsweise bei DSDS eine klassische Fliege zu seiner Lederjacke angezogen.

Sein Geschmack ist zugleich alltagstauglich und erlesen, sodass die riesige Fangemeinde durch ähnliche Lederjacken und Oberteile ihrem Idol Anerkennung zollt.

Die Lederjacken, kombiniert mit Oberhemden oder Shirts, durchlaufen die ganze Bandbreite verschiedener Stilrichtungen von feinen glatten Modellen bis zur schweren Biker-Kluft. Die meisten Original-Jacken, die Bohlen trägt, sind leider nicht mehr im Handel verfügbar, um sie nachzukaufen.

Welche Lederjacke trägt Dieter Bohlen? Ledermode à la Bohlen zum Nachkaufen

Uns sind drei Jacken aufgefallen, die sicherlich auch unseren Lesern gefallen. Oder sind Sie auf der Suche nach einer bestimmten Lederjacke, das Sie bei Dieter Bohlen bei DSDS gesehen haben und nun auch tragen möchten?

Wir stellen unsere Lederjacken Favoriten näher vor, deren Designs den nicht mehr lieferbaren Vorbildern von Dieter Bohlen sehr nahekommen und qualitativ hochwertig verarbeitet sind.

1. Rock Creek Bikerjacke aus Echtleder

Die butterweiche Rock Creek Lammlederjacke strahlt unwiderstehlich lässigen Charme aus und bietet jeden Tag maximalen Tragekomfort. Ihre bequeme Regular Fit Passform ist mit Stehkragen gearbeitet, der mit Druckknopf verschließbar ist. Gesteppte Verstärkungen im Schulterbereich und am unteren Rückenteil bilden wertige Highlights im Edel-Biker-Look, den Dieter Bohlen bevorzugt trägt.

Robuste Metall-Zipper befinden sich an den Seitentaschen, der Brusttasche, den Ärmelenden und durchgehenden Frontverschluss. Von den zwei Innentaschen ist eine ebenfalls mit Reißverschluss gesichert. Noch ein cooles Extra: An zwei seitlichen Riegeln mit Metallschnallen lässt sich die Bundweite regulieren. Die Lederjacke ist in verschiedenen Schwarz- und Brauntönen lieferbar.

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen

2. Vicenzia – Schwere Bikerjacke aus Rindsleder

Diese schwere Rindslederjacke von Vicenzia begleitet Sie mit einem Gefühl der Wärme durch den Winter. Ihre auffallend aufwendige Verarbeitung ist sowohl funktionell als auch ein optisches Highlight mit vielen RV-Taschen an Brust, Seiten und an den Oberarmen. Der integrierte Gürtel und jeweils drei Riegel mit Schnallen sorgen für körpernahe Passform.

Der Kragen lässt sich lässig mit Revers tragen, beim Fahren ist er mit dem Frontzipper hoch schließbar. Die Kragenecken lassen sich mit Druckknöpfen fixieren. Orange Steppnähte, Kupfernieten zur Verstärkung der Tascheneingriffe und Metall-Embleme komplettieren die robuste Lederjacke im angesagten Retro-Look, den auch Dieter Bohlen trägt.

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen

3. Smart Range ‚Mayhem‘

Die Mayhem Lederjacke besticht durch cleanes Design in anliegender Passform. Das coole Design beruht auf der Jacke, die Brad Pitt als Tyler Durden in dem Film ‘Fight Club’ trägt. Silberne Metallzipper an Ärmelenden, Eingrifftaschen und Verschluss erfüllen einen funktionalen und optischen Aspekt.

Das ansonsten glatte Vorderteil mündet in einem Stehkragen, der mit einem blanken Druckknopf hoch geschlossen wird. Dieter Bohlen verschafft der wertigen Schafslederjacke mit ihren auffälligen weißen Ärmelstreifen und Schulterbesätze einen bemerkenswerten Auftritt bei DSDS. Die Ärmel sind mit dezenten Steppnähten versehen.

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen

Fazit

Dieter Bohlen hat ein Händchen dafür, im Grunde ganz normale Lederjacken zu Superstars der Garderobe zu machen. Damit werden seine spontanen Ideen zu Trends in Deutschland.

Lesenswert: Wann trägt man am besten Lederjacken?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.