Eine Bulls Green Mover Display Fehlermeldung informiert zwar, welche Abweichung im System aufgetreten ist, doch nicht, wie Sie Abhilfe leisten. Fehlen Fahrdaten oder erscheinen Buchstaben, ist guter Rat teuer: Was Sie tun können, erfahren Sie hier.
Bulls Green Mover Display Fehlermeldung – Schnellhilfe für Neulinge
Grundeinstellungen an einem Green Mover Display kann nur der Händler mit der Service-Software vornehmen.
Auch das Auslesen der Bulls Green Mover Display Fehlercodes ist ausschließlich auf professioneller Ebene möglich.
Im Diagnosebericht erscheinen zweistellige Fehlermeldungen wie diese:
Fehlercode | Ursache | Abhilfe |
---|---|---|
2-1D | Über- oder Untertemperatur | Schalten Sie das System aus und lassen es 10 Min. abkühlen |
40-F | Fehler Drehmoment Sensor analog, Fehler Rotorlagegeber digital | Liegt der Fehler länger zurück, muss nichts unternommen werden. Bei Fragen kontaktieren Sie den Alber Service |
64-1A | Drahtbruch, Kurzschluss Temperaturmessung | Bitte senden Sie den Motor zu Alber ein |
Allgemeine Fehlermeldungen am Green Mover Display:
Fehler | Ursache | Abhilfe |
---|---|---|
Display bleibt dunkel. System startet nicht | Akku nicht richtig in der Halterung eingerastet | Akku-Stecker abziehen und einstecken. Akku herausnehmen und neu einsetzen |
Akku Stecker / Buchse verschmutzt | Kontrollieren Sie den Magnetstecker auf angezogene Kleinteile | |
Akku leer | Akku laden | |
Akku im Tiefschlaf | Akku Taste drücken | |
Mittlere Taste am Bedienteil ohne Funktion | Kontaktpunkte an Display und Halterung reinigen | |
Fehlermeldung “light” | Kurzschluss, Kabelbruch oder Wasser im Akku Dock | Kabel überprüfen und Akku Dock öffnen |
Beleuchtung ist aktiviert | Lampe ausschalten | |
Lampe defekt | Lampe ein- und ausstecken oder ersetzen | |
Ausrufezeichen im Display | Bremsschalter gibt Dauersignal ab | Trennen Sie den Stecker und stecken ihn neu ein |
Service-Software erkennt das mmi nicht | USB-Kabel zu lang | Kabel <50 cm benutzen |
es fehlen Fahrdaten auf dem Display | Easy-Display wurde über mmi-Menü aktiviert | Deaktivieren Sie das Easy-Display über das mmi-Menü |
Service-Schlüssel erscheint | Service Intervall ist erreicht | Kontaktieren Sie den Händler. Über die Smart Diagnostic Software können Sie den Intervall zurücksetzen. |
nach einem mmi-Tausch zeigt das Fahrrad ein anderes Fahrverhalten als zuvor | Im neuen mmi sind andere Fahrparameter gespeichert | mmi an die Service-Software anschließen und neu konfigurieren |
Kontaktfehler zwischen mmi + Halterungsdock | Ab- und Aufdrehen verschmutzt die Kontakte | Kontakte reinigen und mit Kontaktspray konservieren |
Green Mover Fehlermeldungen mit Warndreieck:
Display Anzeige | Ursache | Abhilfe |
---|---|---|
Buchstabe B | Batteriefehler | alle Kontakte überprüfen |
Buchstabe M | Motorfehler | Kontaktieren Sie den Service |
Buchstabe C | Kommunikationsfehler | alle Kabel und Kontakte prüfen |
Buchstabe R | Remote / Display Fehler | AC-Knopf an der Rückseite drücken |
Ausrufezeichen | allgemeiner Fehler | Kontaktieren Sie den Service |
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Bulls Mover Display Fehlermeldungen – was können Sie tun?
Die beteiligten Komponenten oder das Display sind gewöhnlich nicht defekt, sondern die Suche sollte sich auf Steckerverbindungen, Knicke und Feuchtigkeit an Kabeln konzentrieren.
Die federnd gelagerten Kontakte an der Displayhalterung neigen mit der Zeit zum Klemmen. Reinigen Sie die Oberflächen mit haushaltsüblichem Isopropylalkohol, empfiehlt Hersteller Alber.
Der Stecker des Displaykabels ist für einen lockeren Sitz bekannt, doch diese Stelle wird nur sehr schwer gefunden, da der Anschluss wasserfest unter Schrumpfschlauch eingebettet ist.
Die Anzeige bleibt dunkel, doch der Akku blinkt undefinierbare Signale mit seinen LEDs.
Green Mover Display geht nicht an
Häufig startet das sMMi nach der Winterpause nicht so, wie es sollte. Es enthält eine Knopfzelle, die nach einem oder zwei Jahren leer ist.
Entnehmen Sie das Display aus der Halterung und wechseln die Batterie an der Rückseite aus.
Kontrollieren Sie auch den Sitz des Speichenmagneten im Hinterrad, bevor Sie das Display demontieren.
Fazit
Das Green Mover System ist eng an den Händler gebunden. Dem Kunden bleiben nur wenige Möglichkeiten, Störungen selbst zu beheben. Reset von Akku oder Display, Pairing und Neustart bei Softwarefehlern bringen das Bulls E-Bike vorerst wieder in Gang.