Bulls Green Mover Display Fehlermeldung – Schnellhilfe für Neulinge

Bulls Green Mover Display Fehlermeldung

Eine Bulls Green Mover Display Fehlermeldung informiert zwar, welche Abweichung im System aufgetreten ist, doch nicht, wie Sie Abhilfe leisten. Fehlen Fahrdaten oder erscheinen Buchstaben, ist guter Rat teuer: Was Sie tun können, erfahren Sie hier.

Bulls Green Mover Display Fehlermeldung – Schnellhilfe für Neulinge

Grundeinstellungen an einem Green Mover Display kann nur der Händler mit der Service-Software vornehmen.

Auch das Auslesen der Bulls Green Mover Display Fehlercodes ist ausschließlich auf professioneller Ebene möglich.

Im Diagnosebericht erscheinen zweistellige Fehlermeldungen wie diese:

FehlercodeUrsacheAbhilfe
2-1DÜber- oder UntertemperaturSchalten Sie das System aus und lassen es 10 Min. abkühlen
40-FFehler Drehmoment Sensor analog, Fehler Rotorlagegeber digitalLiegt der Fehler länger zurück, muss nichts unternommen werden. Bei Fragen kontaktieren Sie den Alber Service
64-1ADrahtbruch, Kurzschluss TemperaturmessungBitte senden Sie den Motor zu Alber ein

Allgemeine Fehlermeldungen am Green Mover Display:

FehlerUrsacheAbhilfe
Display bleibt dunkel. System startet nichtAkku nicht richtig in der Halterung eingerastetAkku-Stecker abziehen und einstecken. Akku herausnehmen und neu einsetzen
Akku Stecker / Buchse verschmutztKontrollieren Sie den Magnetstecker auf angezogene Kleinteile
Akku leerAkku laden
Akku im TiefschlafAkku Taste drücken
Mittlere Taste am Bedienteil ohne FunktionKontaktpunkte an Display und Halterung reinigen
Fehlermeldung “light”Kurzschluss, Kabelbruch oder Wasser im Akku DockKabel überprüfen und Akku Dock öffnen
Beleuchtung ist aktiviertLampe ausschalten
Lampe defektLampe ein- und ausstecken oder ersetzen
Ausrufezeichen im DisplayBremsschalter gibt Dauersignal abTrennen Sie den Stecker und stecken ihn neu ein
Service-Software erkennt das mmi nichtUSB-Kabel zu langKabel <50 cm benutzen
es fehlen Fahrdaten auf dem DisplayEasy-Display wurde über mmi-Menü aktiviertDeaktivieren Sie das Easy-Display über das mmi-Menü
Service-Schlüssel erscheintService Intervall ist erreichtKontaktieren Sie den Händler. Über die Smart Diagnostic Software können Sie den Intervall zurücksetzen.
nach einem mmi-Tausch zeigt das Fahrrad ein anderes Fahrverhalten als zuvorIm neuen mmi sind andere Fahrparameter gespeichertmmi an die Service-Software anschließen und neu konfigurieren
Kontaktfehler zwischen mmi + HalterungsdockAb- und Aufdrehen verschmutzt die KontakteKontakte reinigen und mit Kontaktspray konservieren

Green Mover Fehlermeldungen mit Warndreieck:

Display AnzeigeUrsacheAbhilfe
Buchstabe BBatteriefehleralle Kontakte überprüfen
Buchstabe MMotorfehlerKontaktieren Sie den Service
Buchstabe CKommunikationsfehleralle Kabel und Kontakte prüfen
Buchstabe RRemote / Display FehlerAC-Knopf an der Rückseite drücken
Ausrufezeichenallgemeiner FehlerKontaktieren Sie den Service

Lesenswert:

Bulls Mover Display Fehlermeldungen – was können Sie tun?

Die beteiligten Komponenten oder das Display sind gewöhnlich nicht defekt, sondern die Suche sollte sich auf Steckerverbindungen, Knicke und Feuchtigkeit an Kabeln konzentrieren.

Die federnd gelagerten Kontakte an der Displayhalterung neigen mit der Zeit zum Klemmen. Reinigen Sie die Oberflächen mit haushaltsüblichem Isopropylalkohol, empfiehlt Hersteller Alber.

Der Stecker des Displaykabels ist für einen lockeren Sitz bekannt, doch diese Stelle wird nur sehr schwer gefunden, da der Anschluss wasserfest unter Schrumpfschlauch eingebettet ist.

Die Anzeige bleibt dunkel, doch der Akku blinkt undefinierbare Signale mit seinen LEDs.

Green Mover Display geht nicht an

Häufig startet das sMMi nach der Winterpause nicht so, wie es sollte. Es enthält eine Knopfzelle, die nach einem oder zwei Jahren leer ist.

Entnehmen Sie das Display aus der Halterung und wechseln die Batterie an der Rückseite aus.

Kontrollieren Sie auch den Sitz des Speichenmagneten im Hinterrad, bevor Sie das Display demontieren.

Fazit

Das Green Mover System ist eng an den Händler gebunden. Dem Kunden bleiben nur wenige Möglichkeiten, Störungen selbst zu beheben. Reset von Akku oder Display, Pairing und Neustart bei Softwarefehlern bringen das Bulls E-Bike vorerst wieder in Gang.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.