Crocodile Dundee Messer Test – Das nenne ich ein Messer!

crocodile dundee messer testViele kennen das Crocodile Dundee Messer, denn sie sind mit dieser einzigartig charmanten Komödie aufgewachsen und nicht zuletzt wegen ihrer liebenswürdigen Charaktere zu einem ewigen Klassiker geworden.

Das Crocodile Dundee Messer feierte 1986 sein Debüt in „Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen“ und begeisterte in der Szene, wo Mick „Crocodile“ Dundee ein Paar Ganoven mit dem Spruch „Das ist ein Messer!“ abschreckte, als er das Prachtstück herauszog.

Das einzigartige Messer aus rostfreiem 440C-Stahl ist nicht nur ein Traum für jeden Crocodile-Dundee Fan!

Der praktische Griff aus Messing, echtem Ebenholz und griffigem Leder macht das Crocodile Dundee Messer zu einem einzigartigen Designerstück, von dem man gar nicht mehr lassen kann.

Die aufwendig gestaltete Lederscheide mit Krokodilhaut-Prägung rundet das Messer optisch nochmals auf und verleiht ihm einen ganz besonderen Touch.

Ein einzigartiges Sammlerstück, welches das Herz höher schlagen lässt, doch auch durchaus Gebrauch im Alltag findet!

Produktdetails Crocodile Dundee Messer

Crocodile Dundee Messer

  • Gesamtlänge: ca. 40,6 cm
  • Klingenlänge: 28 cm
  • Klingenstärke: ca. 6 mm
  • Gewicht: ca. 800 g
  • Zubehör: Wetzstahl mit Lederriemen
  • hier klicken für mehr Infos

Besondere Ausstattung

Crocodile Dundee DVDDas Crocodile Dundee Bowie Messer ist ein absolutes Gebrauchsmesser.

Besonders harte Äste können problemlos durchtrennt werden, was sich beispielsweise bei einem Camping-Urlaub, als durchaus praktisch erweisen kann.

Die Schnittkraft ist gigantisch und sollte in keinem Fall unterschätzt werden! Wer also gerne öfter mal in der Natur unterwegs ist, dür den könnte sich das Messer als äußerst hilfreich herausstellen.

Doch nicht nur für den Kampf im Outback, sondern auch für Messersammler ist das Crocodile Dundee Messer ein wunderschönes Sammlerstück, mit einem rustikalen Touch.

Der Griff besteht aus echtem Ebenholz, Leder und Messing.

Die Klinge weist eine Länge von 28 cm auf, ist spiegelpoliert und symmetrisch.

Die Klingenstärke beträgt 6 mm.

Das gesamte Messer von Crocodile Dundee ist generell sehr stabil und solide, was bei einer Gesamtlänge von 40,6 cm und einem Gewicht von rund 800 g ein Traum ist!

Alles in allem ist das Crocodile Dundee Messer ein hochwertiges Outdoor-Messer, mit dem man sicherlich einige Situationen im Outback meistern kann. Und auch das Zubehör, der Wetzstahl mit Lederriemen, kann sich durchaus sehen lassen!

Hochwertige Verarbeitung

Die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität spricht für sich.

Der makellose Schliff zeugt von hoher Qualität und fühlt sich einfach nur genial an.

Man bemerkt sofort, dass es sich hier um ein hochwertiges Stück handelt. Die Klinge wird aus 440C Stahl geschmiedet und ist außerdem in zwei Härtezonen unterteilt.

Dies macht die Schneide des Crocodile Dundee Messers besonders schnitthaltig, und den Klingenrücken absolut flexibel und bruchunempfindlich.

Ein kleiner Tipp: imprägnieren Sie den Griff beispielsweise mit dem Spray von Ballistol und er bleibt auch garantiert wasserfest!

Jedes Messer, auch das Crocodile Dundee Messer sollte ja bekanntlich nach dem Gebrauch gereinigt und sorgsam getrocknet werden. Auch sollte das Messer nicht dauerhaft in der Messerscheide aufbewahrt werden, damit die Klinge nicht fleckig wird.

Beachtet man diese kleinen Tipps, strahlt einem das Messer jahrelang in gewohnter Schönheit an!

Besondere Details

Besonderes Augenmerk wird bei dem Crocodile Dundee Messer auf Details gelegt.

Es ist vor allem der bereits mehrfach erwähnte, einzigartige Griff, der das Messer optisch nochmals aufrundet, doch auch die hochwertige Scheide mit Krokodilhaut-Prägung, lässt stark an den Film erinnern und macht das Stück nochmal ein bisschen außergewöhnlicher.

Allzweckmesser

Auf das Crocodile Dundee Messer kann man sich auch bei härteren Angelegenheiten 100%ig verlassen.

Passend für das Outback sind durchaus auch harte Gegenstände wie Krustentierschalen oder Grüchte mit dem Griffende geknackt werden.

Die Schärfe kann sich sehen lassen und das Gewicht ist absolut okay für die Größe des Messers.

Wer also nicht nur ein Sammlerstück haben möchte, sondern sich auch gerne auf sein Messer verlassen möchte, ist mit dem Crocodile Bowie ebenfalls an richtiger Stelle.

Fazit

Ein ganz besonderes Stück für alle Sammler und natürlich auch Crocodile Dundee-Fans.

Doch auch im Outback ist das Crocodile Dundee Messer absolut zu gebrauchen und lässt einem nicht im Stich.

Die einzigartige Verarbeitung legt großes Wert auf Details.

Besonders der Griff und die Lederscheide sind ein echter Hingucker!

Die Sicherheit und Stabilität des Messers ist garantiert.

Die Schärfe und Klingenstärke sind ein Traum und das Gewicht ist absolut okay für die Größe.

Alles in allem ein exzellentes Messer, das bereits seinen Weg sicherlich in die Regale vieler Sammler gefunden hat!

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

1 Gedanke zu „Crocodile Dundee Messer Test – Das nenne ich ein Messer!“

  1. Ich habe das Messer und bin begeistert.
    Sogar als Wurfmesser hat es sich schon bewiesen.;-)
    Weil es so einzigartig ist, habe ich mittlerweile auch die neue Variante aus 1095er Stahl mit schwarzem Griff und schwarzer Scheide.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.