Ist Tommy Jeans Tommy Hilfiger? – Schnellhilfe für Neulinge

Ist Tommy Jeans Tommy Hilfiger

Ist Tommy Jeans und Tommy Hilfiger die gleiche Marke oder gibt es einen Unterschied? Die Fans des 1985 in New York gegründeten Modelabels sind verunsichert, da Jeans Kollektionen von Anfang an eine feste Kategorie im breiten Lifestyle-Angebot bilden.

  • Tommy Jeans ist nicht gleich Tommy Hilfiger, sondern ein Unterlabel von Hilfiger Denim.
  • Die von amerikanischen Klassikern inspirierte Linie Tommy Jeans verkörpert die Wiedergeburt der beliebtesten Tommy Hilfiger Designs, verjüngt mit taufrischen Trends für jugendliche Kunden von heute.
  • Gemeinsam ist beiden die Exklusivität der weltbekannten Modemarke mit der kleinen Flagge.

Tommy Jeans Langarmshirt
ANSEHEN*

Tommy Jeans und Hilfiger Denim – Der American Style

Die Jeans-Linie Hilfiger Denim schien dem weltbekannten Modedesigner etwas ‘in die Jahre’ gekommen zu sein.

Mit der Frühlings-Kollektion 2018 ändert das Unternehmen den Namen in Tommy Jeans und setzt dabei auf “die große Bedeutung der Marke Tommy Hilfiger und ihres weltweit etablierten Jeansgeschäfts”.

Allein schon der Name Tommy Jeans sprüht vor jugendlichem Esprit, während Hilfiger Denim die eher gediegene, ältere Klientel der oberen Einkommensklasse anspricht, die ihre Jeanshosen ordentlich bügeln.

Tommy Jeans ist ein Unterlabel von Hilfiger Denim.

Die neue Linie eröffnet den Weg zu einer Kundengruppe junger Erwachsener im Alter von 18 bis 30 Jahren sowie Kindern.

Lesenswert:

Tommy Jeans, der amerikanische Traum

Tommy Jeans besticht durch Kleidung im Old-School-Stil der 90-er Jahre mit modernen Elementen.

Die Kollektionen enthalten Bademode, T-Shirts, Jacken, Kleider, Unterwäsche und weitere Denim-Artikel in brandneuen Designs für die trendbewusste Kundschaft.

Mit dem Aufkommen der amerikanischen Baumwollhosen sorgten im Europa der 1950-er Jahre Schlagworte wie Freiheit und Rebellion in den Familien für Konflikte. Kinostars wie James Dean wurden zum Idol einer ganzen Generation.

Tommy Jeans greift diese Kultur auf, doch noch ein anderer Grund beschert Denim-Mode einen kometenhaften Aufstieg.

Denim Jeans, der Allrounder

Hilfiger hat es geschafft, Jeansmode salonfähig zu machen. Von eleganten Modellen für Damen und Herren zum schicken Abendessen bis zu jungen Urbanen Looks wie Destroyed-Jeans, die bereits zerrissen gekauft werden.

Tommy Jeans würdigen die Designs, die dem Modelabel zu weltweiter Berühmtheit verholfen haben.

Ebenso setzt Hilfiger der Pop-Kultur damaliger Zeiten ein textiles Statement, deren einzigartigen Styles in heutigen Kunden Erinnerungen an ihre Jugendzeit wachrufen.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.