Herbertz Messer und Taschenmesser aus Solingen

Herbertz TaschenmesserHerbertz ist ein Großhändler für Messer in Solingen, welcher sich auf eine Unternehmenstradition seit 1868 beruft.

Der Betrieb zählt in Europa zu den führenden Anbietern von Messern und deshalb weiß man bei den Herbertz Messern, was man hat, da die Qualität und die Sicherheit für sich spricht.

Der rostfreie Stahl AISI 420 und die besonders gute Handhabung sind Argumente, die einfach überzeugen.

Das Sortiment

Das Sortiment der Herbertz Messer ist vielfältig und umfasst diverse Arten von Klingen.

Unter anderem Taschenmesser, Jagdmesser und Messer für Freizeit und Outdoor, aber auch Einhandmesser, Berufsmesser, Multitools und Küchenmesser.

Jeder Herbertzartikel ist besonders in Größe, Gewicht, Aussehen, Material oder Klingenform.

Außerdem überzeugt der besondere Stahl AISI 420, welcher als typischer Klingenstahl der deutschen Industrie gebraucht wird.

Er gilt als hochlegiert und enthält Kohlenstoff und Chrom.

Das Chrom sorgt dafür, dass der Stahl auch bei sanfter Abschreckung extrem härtet.

Außerdem beugt Chrom gegen Rost vor, weshalb er in vielen Herbertz Messern in Solingen eingesetzt wird.

Lesenswert: Top 10 der Besten Herbertz Messer

Herbertz Bowie-Messer

Wie zum Beispiel beim Herbertz Bowie-Messer, welches aus dem AISI 420 Stahl gefertigt wird.

Es besitzt eine 25 Zentimeter lange Klinge, der Griff des Messers ist 13,2 Zentimeter.

Die Gesamtlänge des Messers erreicht eine Länge von 38 Zentimetern.

Das Produkt wiegt insgesamt 616 Gramm, was für ein Bowie-Messer im mittleren Rahmen liegt.

Es gibt hier sowohl schwerere als auch deutlich leichtere Bowie-Messer.

Der Griff ist aus Pakkaholz und bietet durch seine Mulden und dem großen Handschutz, Sicherheit, Komfort und beste Handhabung. Zum Lieferangebot gehört eine Gürtelscheide aus Leder.

Das große Messer erfüllt souverän alle Aufgaben in Freizeit und Hobbies, da die feststehende Klinge aus rostfreiem AISI 420 Stahl gefertigt wurde und somit überaus stabil ist.

Herbertz Outdoormesser

Das Herbertz Outdoormesser mit feststehender Klinge aus rostfreiem Stahl AISI 420 besitzt ebenfalls Griffschalen aus Pakkaholz.

Der Haltegriff ist ergonomisch geformt, sodass das Messer perfekt in der Hand liegt.

Die Klingenlänge beträgt 12 Zentimeter und der Griff ist 11 Zentimeter. Insgesamt ist das Messer also 23 Zentimeter lang.

Das Besondere an diesem Messer ist das Griffende mit einer Öse zum Anknüpfen der Fangschnur (Lanyard) und der Lederriemen. Außerdem ist die Scheide aus Leder mit Gürtelschlaufen reizvoll.

Dieses Herbertmesser lässt keine Wünsche offen, mit seinem ergonomischen Griff liegt es bestens in der Hand, sodass es schnell zu einem regelmäßigen Begleiter bei jedem Outdoorabenteuer wird.

Herbertz Taschenmesser

Auch das Herbertz Taschenmesser besitzt eine Klinge, die aus hochwertigem Stahl AISI 420 gefertigt wurde.

Der Griff ist ca 11 Zentimeter lang und die Klinge ca 9 Zentimeter. Das Gewicht des 20 Zentimeter großen Messers liegt bei 114 Gramm.

Das Besondere an diesem Herbertzartikel ist die Rückenverrieglung, welche nach dem Öffnen die Klinge versperrt, sodass eine große Sicherheit erzielt wird.

 

Die Mulden für die Finger garantieren eine griffige Handhabung.

Das Heft besteht aus Messingplatten, Neusilberbacken und Cocobolo-Schalen.

Auch das Design von diesem Herbertz Taschenmesser lässt auf beste Sicherheit und Qualität schließen.

Fazit

Die Herbetz Messer sind sowohl in Qualität, als auch in Sicherheit bestens zu empfehlen.

Das Besondere ist die perfekte Beschaffenheit von Klinge und Griff.

Die Klinge aus rostfreien Stahl AISI 420 ist sehr langlebig. Außerdem ist die Klinge an jede Messerart genau angepasst.

Der Griff der Herbertzartikel ist stets von Mulden durchsetzt, sodass eine erstklassige Handhabung ermöglicht wird.

Außerdem ist Ihre Hand jederzeit durch einen Handschutz gesichert, sodass das Risiko von Unfällen minimiert wird.

So weiß man bei den Messern von Herbertz aus Solingen immer, was man für sein Geld bekommt.

Für jeden gibt es das perfekte Messer, was sowohl Art der Verwendung aber auch Größe, Aussehen und Maß an Sicherheit betrifft.

Die Messer von Hebertz für den kleinen Geldbeutel lassen fast keine Wünsche offen.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.