Bosch Akku 625 Ladezeit [Tabelle] – Schnellhilfe für Neulinge

Bosch Akku 625 Ladezeit

Wie fällt die Bosch Akku 625 Ladezeit aus? Der Energievorrat für die größte Reichweite und die meisten Höhenmeter ist irgendwann verbraucht: Die Auswahl an Ladegeräten macht die stärkste Batterie im System 2 unterschiedlich schnell wieder einsatzbereit.

Bosch Charger laden zuverlässig und sicher. Ausgeklügelte Elektronik im Akku beginnt den Ladevorgang erst nach erfolgreichem Selbsttest. Viele Biker besitzen zwei Ladegeräte: Einen Standard- oder Fast Charger für zu Hause und den Compact Charger für den Arbeitsplatz.

Bosch 625 Wh Akku Ladezeit – Mit Compact, Standard und Fast Charger

LadegerätLadestrom Ampere625 Wh Ladezeit 50 %625 Wh Ladezeit 100 %
Compact Charger2 A4,2 h8,8 h
Standard Charger4 A4,9 h4,9 h
Fast Charger6 A1,4 h3,7 h

Bosch Charger für jeden Bedarf

Zurzeit stellt Bosch für das System drei Ladegeräte zur Wahl:

  • Der Compact Charger eignet sich ideal für Vielfahrer zum Mitnehmen in der Satteltasche. Das Gerät wiegt weniger als 600 g und ist fast um die Hälfte kleiner als der Standard Charger. Der Ladestrom beträgt 2 Ampere
  • Der Standard Charger ist der Allrounder unter den Bosch Chargern. Ladezeit, Volumen, Gewicht stehen in ausgewogenem Verhältnis zu 4 Ampere Leistung
  • Der Fast Charger empfiehlt sich, um große Akkus oder die DualBattery mit 6 Ampere noch schneller zu laden

Bosch E-Bike Fast Charger
ANSEHEN*

Eignen sich alle Charger für jeden Bosch Akku?

Im Prinzip ja, denn nur die Strommenge, die beim Ladevorgang fließt, ist bei den Chargern variabel. Zwei Ausnahmen gibt es jedoch:

  1. Für die Akkus der Classic+ Line und den PowerPack 300 eignet sich der hohe Ladestrom des Fast Chargers leider nicht.
  2. Der Charger für das Smarte System: Das Ladegerät entspricht mit 4 Ampere Ladestrom dem Standard Charger. Der Unterschied liegt in dem anderen Stecker Design, das nicht mit den anderen Akkus kompatibel ist.

Kann sich die Ladezeit verändern?

Bei Kälte besteht ein höherer elektrischer Widerstand, weshalb sich das Laden des Bosch E-Bike 625 Watt Akkus verlangsamen kann.

Es ist schonender für den Akku, im Winter in der Wohnung bei Raumtemperatur zu lagern und zu laden.

Auch lange Verlängerungskabel mindern die Spannung, die am Akku ankommt.

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.