Sind The North Face Jacken vegan? Das sollten Sie beachten…

Sind the North Face Jacken vegan

The North Face zählt zu den Vorreitern nachhaltiger Produktion, doch bewusste Verbraucher wollen mehr: Neue Isolations-Technologien ohne tierische Bestandteile sind heutzutage gefragt: Sind The North Face Jacken vegan?

Der vegane Lebensstil umfasst mehr, als bei der Ernährung auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten. The North Face Thermoball eco Jacken schlagen sogar zwei Fliegen mit einer Klappe: Die künstliche Daune übertrifft das natürliche Produkt in seinen praktischen Eigenschaften und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen schont die Umwelt.


Beliebte The North Face Jacken mit veganer Isolation:

Für Damen – The North Face Thermoball Hoodie Hike
ANSEHEN*

Für Herren – The North Face Thermoball Sport Hoodie
ANSEHEN*


Vegane The North Face Jacken mit Thermoball – die künstliche Daune

Auf der Suche nach alternativen Füllungen erarbeiten The North Face (TNF) und Primaloft zusammen eine bemerkenswerte Lösung:

Es gelingt, synthetische Fasern mit den positiven Eigenschaften der Daune nachzubilden und Nachteile herkömmlicher Kunstfaser-Wattierungen ausschließen.

Vorteile der Thermoball-Technologie:

  1. sie behält in nassem Zustand ihr Volumen,
  2. sie wärmt bei geringer körperlicher Aktivität,
  3. sie bietet hohe Atmungsaktivität bei Bewegung
  4. und ihr günstiges Verhältnis von Gewicht zu Wärmeleistung resultiert in kleinem Packmaß.

TNF setzt das Material in Isolationsjacken oder als direkte Wärmedämmung unter einer Hardshell ein.

Eine Jacke mit veganer Thermoball-Isolierung wärmt wie eine 600 cuin Daunenfüllung.

Tierfreunde wird es freuen, doch das Ausgangsmaterial ist immer noch Polyester, und der ist nicht abbaubar. Die umweltfreundlichere Variante ‘Thermoball eco’ entsteht aus recycelten PTE-Flaschen .

Wie funktioniert Thermoball-Technologie?

Thermoballs bilden keine zusammenhängende Lage wie das gewohnte Fleece, sondern es handelt sich um runde Mini-Cluster.

Die Bällchen halten in ihren Zwischenräumen Luft fest, die das isolierende Medium bildet. Während Kunstfasern mit der Zeit verkleben, bleiben Thermoballs immer locker. Nach einer normalen Maschinenwäsche ist die Jacke wieder wie neu.

Welche The North Face Jacken sind vegan?

Jede TNF Jacke ist vegan, die auf Daunen, Leder und Wolle verzichtet. Einige Beispiele dazu:

  • The North Face Evolve II Triclimate Jacke mit recyceltem Polyester-Fleece
  • The North Face Resolve Jacket – Women’s Wanderjacke mit Netzfutter
  • The North Face Ventrix Hybrid Jacket mit Stretchsynthetik-Isolierung
  • Summit L6 Belay Parka Jacke mit Primaloft Isolierung
  • The North Face Thermoball

The North Face führt weiterhin auch mit Daunen gefüllte Parkas, um jeder Zielgruppe das optimale Angebot zu bieten. Die vom Gesetzgeber zwingend vorgeschriebenen Deklaration „enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs“ dient der Informationspflicht gegenüber Kunden, die natürlich wissen wollen, welche Materialen die Jacke enthält. Daunen lösen bei manchen Allergikern Reaktionen aus.

The North Face – Pionier für Expeditions-Daunenparkas

Ende der 1960-er Jahre begann die Geschichte der Marke The North Face mit Ausrüstung für Extrem-Bergsteiger und arktische Expeditionen. Damals waren Daunenparkas das Nonplusultra für Forscher und Abenteurer: Der McMurdo Parka ist inzwischen legendär, doch die Entwicklung geht stetig voran.

Lesenswert:

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.