Die wärmste The North Face Jacke (2023) – Für Damen und Herren

Die wärmste North Face Jacke Test damen und herren

Wintertouren durch Skandinavien haben längst touristischen Status: Zweistelligen Minusgrade am Polarkreis erfordern einen Spezial-Parka, wie ihn Expeditionsteilnehmer tragen. Der ursprüngliche Extrem-Bergsport Ausrüster The North Face hat polar-erprobte Winterjacken im Programm. Welche ist nun die wärmste The North Face Jacke für Damen und Herren?

Die wärmste The North Face Jacke für Damen –  L3 Summit Down Hoodie

Die wärmste The North Face Jacke für Damen -  L3 Summit Down Hoodie

ANSEHEN*

Diese ultraleichte Daunenjacke ist für alpine Hochtouren und Klettersport vorgesehen, doch das cleane Design im körpernahen Schnitt macht auch auf der Skipiste und beim Schlittschuhlaufen in der Stadt eine gute Figur.

Die Kapuzen-Jacke aus der TNF Summit-Serie ist durch Polyamid Außenmaterial mit DWR-Imprägnierung vor Feuchtigkeit geschützt. Maximale Isolation erzeugt die, ebenfalls wasserabweisend imprägnierte 800 cuin RDS-zertifizierte Daunenfüllung.

Die mit Kordelzug einstellbare Kapuze bedeckt einen Rad- oder Kletterhelm, während der durchgehende 2-Wege-Zipper bis zum Stehkragen dicht schließt.

Zwei RV-Einschubtaschen eine RV-Brusttasche und eine Netztasche innen erhöhen die Funktionalität.

Die 380 g leichte Daunenjacke dichtet Kaltluft mit elastischen Bündchen und Kodelzug im Saum ab.

Pro

+ Gute Passform
+ Helmtaugliche Kapuze
+ Vergleichsweise dünn, doch sehr warm

Contra

– Nicht die erwartete Atmungsaktivität
– Hoher Preis

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen*

Die wärmste The North Face Jacke für Herren – McMurdo Parka

Die wärmste The North Face Jacke für Herren - McMurdo Parka

ANSEHEN*

Schon der Name ist ein Hinweis auf seine exzellente Wärmeleistung: McMurdo heißt die arktische Forschungsstation, wofür The North Face den Prototyp des Parkas entwickelt hatte.

Mit jeder Generation haben sich die technischen Materialen verbessert:

  • Der McMurdo Parka hält mit DWR-imprägnierten DryVent-Außenmaterial zuverlässig Nässe und Kälte fern,
  • während RDS-zertifizierte Daune mit 550 cuin Bauschkraft hervorragende Wärmeleistung bietet und eisigem Wind keine Chance lässt
  • eine Abdeckung mit Druckknöpfen liegt über dem durchgehenden Frontzipper

2 doppelte RV-Fronttaschen mit seitlichen Eingriffen, zwei innen beschichtete Brusttaschen, je eine Innen- und Ärmeltasche bieten reichlich Stauraum.

Kordelzüge an Taille und Saum und Klettstreifen an den Bündchen halten Körperwärme fest, an der einstellbaren Kapuze lässt sich der Kunstpelz abnehmen.

Der lässige Look ergänzt Alltags- und Freizeit-Outfits.

Pro

+ Robust und langlebig verarbeitet
+ Taillenkordel
+ Relativ leicht – 1790 Gramm

Contra

– Fällt sehr groß aus
– Kein 2-Wege-Frontreißverschluss
– Druckknöpfe anstatt wie früher Klett-Pads an der Windleiste

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen*

Die The North Face Trevail Serie

Neben den oben genannten wärmsten Hochleistungsjacken sollte die The North Face Trevail Serie nicht unerwähnt bleiben.

Jacken, Westen und Parkas mit der höchsten Wärmeleistung gehören zur Trevail-Reihe.

The North Face hat die Damen- und Herren Winterjacken zum Snowboarden, Wandern und Bergsport entwickelt:

  • 800 cuin Daunenfüllungen sind allen Kunstfaser-Technologien wärmetechnisch überlegen, auch das vergleichsweise winzige Packmaß setzt Maßstäbe.
  • Reißfeste Außenmaterialien aus wasserdichtem Ripstop-Gewebe halten Feuchtigkeit stand.
  • Die thermischen Jacken maximieren die Isolierung je nach Modell durch Mikrokammer Steppung oder Thermobänder in bestimmten Bereichen, wo besonders viel Wärme benötigt wird.

TNF produziert nachhaltig und mit RDS-zertifizierten Daunen.

Für Damen – TNF Trevail Jacke
ANSEHEN*

Für Herren – The North Face Travail Hoodie
ANSEHEN*

Sind Sie auf der Suche nach arktischer Ausrüstung, sind die extrem warmen, ultraleichten und klein komprimierbaren Daunenjacken der TNF Trevail-Serie eine hervorragende Wahl, wenn die Reise nach Alaska, Kanada oder Russland geht.

Lesenswert:

Über Max Wegner

Hi, ich bin Max Wegner, ein leidenschaftlicher Zweirad-Enthusiast mit über 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Fahrräder und E-Bikes. Auf dieser Plattform teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um Ihre Outdoorerlebnisse und Radtouren sicherer und angenehmer zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.