Woolrich Arctic Parka (2018) – Wirklich DER Kältekiller?

woolrich arctic parka test

Eiskaltes Wetter, so wie wir es in letzter Zeit hier hatten, verlangt nach einem richtig warmen Parka. Wie dem Woolrich Arctic Parka.

Ein großer Daunenparka ist nichts für jeden Tag, aber wenn die Temperaturen wirklich extrem sind, dann kann man sich glücklich schätzen, wenn man einen im Schrank hat.

* * *

In den letzten Wintern hatte ich immer einen Parka von H&M angezogen, aber letztendlich den Entschluss gefasst, mir einen warmen und qualitativ hochwertigen Parka zu kaufen, den ich noch viele weitere Jahre tragen kann.

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Optionen, aber es gibt einen, der mir wirklich ins Auge gefallen ist – der Woolrich Arctic Parka.


Woolrich Arctic Parka Df

Ein warmer Parka Klassiker, an dem die Jahre spurlos vorbeigegangen sind.

EUR 730,00 auf Amazon


Warum Woolrich Arctic Parka?

Der Woolrich Arctic Parka ist ein Kultobjekt, das in den 70er Jahren ursprünglich für Arbeiter der Ölpipeline in Alaska entworfen wurde.

Seitdem ist der Arctic Parka zu einem zeitlosen Winterklassiker geworden ist, den jeder kennt.

Er verfügt über vier Fronttaschen, zwei Handwärmtaschen und zwei geräumige aufgesetzte Seitentaschen.

Zusätzlich besitzt er eine echte pelzgefütterte Kapuze und eine warme Entendaunenfüllung.

Die Farben

Im Laufe der Jahre hat sich die Farbauswahl an die modernen Zeiten angepasst und heute reicht die Farbpalette von tieferen Dunkelblautönen und Olivgrün bis hin zu helleren Farben.

Die Farbauswahl variiert je nach Geschäft.

Ein guter Parka ist eine Investition

Ein hochwertiger Daunenparka ist eine Investition und deshalb sollte er natürlich vielseitig sein. Wählen Sie also lieber eine neutrale Farbe, wie beispielsweise die meist gekauften Farben schwarz oder marineblau.

Ich selbst habe mich für Braun entschieden.

Nicht nur, weil es die einzige verfügbare Farbe in meiner Größe war, sondern auch weil ich mag, dass er anders ist und bei zwanglosen und schicken Gelegenheiten gleichermaßen gut aussieht.

Sportlich oder Elegant

Der Parka ist offensichtlich nicht das formalste Kleidungsstück, aber dennoch eine zeitlose Option für jedes lässige Winteroutfit.

Besonders in Kombination mit verschiedenen Strickwaren, Jeans und lässigen Baumwollhosen. Denn wenn es extrem kalt ist, dann kann man den Parka abends in der Stadt einfach über das Hemd, Sakko oder Shirt anziehen.

Ohne dass Sie nach dem Zwiebelschalenprinzip mehrere Schichten brauchen.

Wenn man in nördlichen Gefilden lebt, ist ein warmes Kleidungsstück für den Winter ein Muss und ehrlich gesagt finde ich, dass dieser Kauf längst überfällig war.

Woolrich Arctic Parka Preis

Der Parka ist sicherlich nicht billig und genau deshalb möchte ich etwas, das in zehn Jahren noch genauso angesagt ist.

Und was bereits seit Jahrzehnten nicht aus der Mode ist, sollte auch die nächsten Jahre gut erhalten bleiben.

Woolrich Arctic Parka Alternative

Als Woolrich Arctic Parka Alternative sehe ich die Canada Goose (hier ansehen) oder vielleicht die Greenland Daunenjacke von Fjällräven (hier ansehen), auch wenn keine der beiden Winterjacken die Einfachheit besitzt, die die Woolrich Jacke auszeichnet.


Woolrich Arctic Parka Df

Auf Amazon


Lesenswert:

DAS BESTE SURVIVAL TOOL IST DEIN KOPF.

Der Survival Messer Guide Newsletter.

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( mehr Info )

ACHTUNG! Wir verschicken keinen Spam.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere