Die wärmste Wellensteyn Jacke (2019) – Für Männer und Frauen

welche wellensteyn jacke ist die wärmste

Warme Jacken von Wellensteyn liegen nicht umsonst im Trend: Auch wenn sich die Wintertage von ihrer Sonnenseite zeigen, liegen die Temperaturen meist unter dem Gefrierpunkt.

Kommt dann noch Wind auf, empfinden wir die Kälte noch eisiger, als das Thermometer anzeigt.

Die lange Erfahrung des norddeutschen Herstellers floss früher in Arbeitskleidung für Hafenarbeiter ein, heute profitieren modebewusste Damen und Herren von den herrlich warmen Winterjacken.

Doch welche Wellensteyn Jacke ist die wärmste?


Unsere Empfehlung:


Die wärmste Jacke für Herren – Wellensteyn Falcon

wärmste wellensteyn Jacke für Herren - Wellensteyn FalconIm ersten Moment wirkt der hüftlange Parka für Herren sehr rustikal, doch moderne wasser- und winddichte Materialien gestalten den Tragekomfort federleicht.

Das Modell Falcon zeigt seine Vielseitigkeit in nützlichen Details und setzt mit leuchtend gelbem Innenfutter und Zipperanhängern ein sportliches Statement:

  • Der Fellrand an der Kapuze und der Fellkragen sind abknöpfbar
  • Zweifach verstellbare und abnehmbare Kapuze mit Fellbesatz
  • Taschen mit Teddyfutter
  • Zahlreiche Taschen und Zweiwege-Reißverschluss
  • Verstellbare Ärmelabschlüsse mit Rippenbündchen
  • Von innen regulierbarer Taillenzug
  • Preis: auf Amazon
Besonderen Wert legt Wellensteyn auf den Wohlfühlfaktor.

Dies ermöglicht die bauschige Füllung aus 80 % Daunen und 20 % Federn. Das Naturmaterial bietet unvergleichliche Wärmeleistung selbst bei Kälte weit unter null Grad.

Gleichzeitig ist die Winterjacke atmungsaktiv, wodurch in Bus und Bahn aufsteigende Hitze erst gar nicht aufkommt.

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen

Die wärmste Wellensteyn Jacke für Damen – Astoria Long

wärmste Wellensteyn Jacke für Damen - Astoria LongDie beste Winterjacke nützt wenig, wenn sie nur bis zu den Hüften reicht.

Daher punktet der Wintermantel Astoria Long allein schon durch sein elegantes Design mit vertikalen Steppnähten, das jede Frau größer und schlanker erscheinen lässt.

Wellensteyn stattet den wärmenden Mantel mit vielen Details aus, die besten Schutz vor Wind und Kälte bieten:

  • Eingelassene Hüfttaschen mit Teddyfutter und Reißverschlüssen
  • Verstellbare, angeknöpfte Kapuze, separat abnehmbarer Webpelz
  • Rückenlänge bei Größe S: 82 cm reicht bis knapp zum halben Oberschenkel
  • Durchgehender Zweiwege-Frontzipper mit Kinnschutz
  • Strickbündchen in den Ärmelabschlüssen
  • In Midnight Blue, Schwarz und Fuchsia erhältlich
  • Preis: auf Amazon

Der schön taillierte Schnitt benötigt weder Zugbänder noch Gürtel – so genießen Trägerinnen optimale Bewegungsfreiheit und Wärmeverteilung.

Die Wattierung trägt nicht auf und wärmt intensiv bei Schneefall und Regen. Feines PrincessAirTec-Obermaterial verleiht dem Astoria Long Wintermantel eine weiche, gepflegte Optik.

Diese Jacke jetzt auf Amazon ansehen

Fazit – Die wärmste Wellensteyn Jacke

Warm wie ein Wellensteyn – so könnte man die außergewöhnliche Qualität auf den Punkt bringen, die allerdings ihren Preis hat, denn Wellensteyn Jacken sind teuer.

Lesenswert: 12.000€ für eine Jacke? Die 11 teuersten Winterjacken Marken

Durch Daune, Teddyfutter und Wattierung findet das strengste Winterwetter bei Falcon und Astoria Long kein einziges Schlupfloch.

DAS BESTE SURVIVAL TOOL IST DEIN KOPF.

Der Survival Messer Guide Newsletter.

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten an MailChimp übertragen werden ( mehr Info )

ACHTUNG! Wir verschicken keinen Spam.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: